Bäumchen pflanzen u...
 

Bäumchen pflanzen und holzen mit Heli  

   RSS

0

Ich habe mich kürzlich über "Grau-Stadt-Zürich" geärgert. Bäumchen pflanzen ist ja toll, aber es ist fraglich, ob diese Bäumchen das ausgepuffte CO2 je wieder aus der Luft holen. Mit zwei grossen Lastwagen wurde ein bestehendes Pflanzbeetchen hergerichtet. Das Bäumchen steht aber noch nicht. Dafür kommen wohl nochmals Lastwagen vorbei. Dann wurde während mehreren Tagen am Friesenbergbach mit einem Helikopter geholzt. Dabei wurden mit viel Lärm ca. 350 l/h Kerosin verbrannt.

Auch wenn diese Beispiele nicht die schlimmsten Auswirkungen haben, sind sie doch sehr schlechte Signale. "Grau-Stadt-Zürich" scheint die Prioritäten nicht beim Klima zu setzen.

1 Answer
0

Hier das Bild mit dem Heli über dem Friesenbergbach (siehe vorheriger Post).

Your Answer


Maximum allowed file size is 10MB

 
Preview 0 Revisions Saved
Share: