Halbtax-Preis als N...
 

Halbtax-Preis als Normalpreis  

   RSS

0

Das Halbtax-Abonnement ist beliebt und reduziert den Preis nahezu aller ÖV-Tickets um 50%. Es macht das Reisen mit Tram, Bus, Zug, Schiff und co. sehr attraktiv. Das Argument "Der ÖV ist zu teuer" würde dann definitiv nicht mehr gelten, auch wenn der ÖV bereits heute im Vergleich mit dem Auto besser abschneidet. Das Ziel dieses Vorhabens ist es, dank "Halbtax-Preis für alle" viele Autofahrten zu sparen. ÖV müsste dadurch stärker subventioniert und ausgebaut werden.

Ich stimme dir zu. Für Autofahrer die das Auto eh schon haben fällt es dann wesentlich einfacher auch mal den Zug zu nehmen.
Ansonsten würde das wohl vorallem Touristen betreffen... für alle anderen ändert sich wohl nicht viel.

Votre réponse


Le maximum de fichier autorisé est de 10MB

 
Preview 0 Revisions Saved
Share: